Plus

Patric Wittlinger steigt bei DSDS aus: „Ich will meinen eigenen Weg gehen“

Die Story war klar, die Entscheidung bereits Ende vergangenen Jahres auf Kuba abgedreht. Wittlinger verlässt DSDS. 
Die Story war klar, die Entscheidung bereits Ende vergangenen Jahres auf Kuba abgedreht. Wittlinger verlässt DSDS.  Foto: RTL

Bad Kreuznach/Havanna – Die Story war klar, die Entscheidung bereits Ende vergangenen Jahres auf Kuba abgedreht. Der Bad Kreuznacher Patric Wittlinger sollte am Samstagabend in die Live-Shows der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) einziehen – also unter die besten zehn von mehr als 35.000, die sich für die elfte Staffel beworben hatten. Doch der 22-Jährige sagte RTL ab, verzichtet freiwillig auf die Live-Shows. „Weil ich einfach meinen eigenen Weg gehen will“, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Stephan Brust Der Bild-Zeitung war das sogar eine Titelgeschichte am Samstag wert. In der wird er als Dieter Bohlens Liebling bezeichnet. Und Bohlen sagt: „Schade, dass Patric den Druck nicht aushält.“ Doch Patric selbst stellt klar: „Das hat nichts mit Druck oder Aufgeben zu tun.“ Er habe sich ...