Archivierter Artikel vom 01.04.2019, 21:23 Uhr
Bad Kreuznach

Passanten eilten zur Hilfe: Hartnäckiger Ladendieb in der Bad Kreuznacher Fußgängerzone gefasst

Nachdem er am Montag in einem Geschäft in der Bad Kreuznacher Fußgängerzone einen Diebstahl begangen hatte, lieferte sich der bereits amtsbekannte Täter gegen 16.15 Uhr ein Gerangel mit dem Detektiv des Ladens, der den Dieb beobachtet hatte.

Symbolfoto.
Symbolfoto.
Foto: dpa

Der Disput verlagerte sich in die Fußgängerzone, wo dem Detektiv ein Passant zur Hilfe kam.

Die Personen stürzten zu Boden, der Täter wehrte sich weiterhin, musste aber letztlich aufgeben, als weitere Passanten zur Hilfe eilten und den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Bei der Durchsuchung des Täters wurde neben weiterem Diebesgut auch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden.