Plus
Bad Kreuznach

Parteiinterner Machtkampf: Jürgen Eitel von Kreuznacher FDP-Führung schwer enttäuscht

Von Harald Gebhardt
Jürgen Eitel
Jürgen Eitel Foto: FDP

Im nächsten März ist Jürgen Eitel (81) seit 50 Jahren FDP-Mitglied. Doch dieses Jubiläum hat sich der Ehrenvorsitzende der Kreuznacher FDP sicher anders vorgestellt als unter den jetzigen Vorzeichen. „Es ist beschämend, wie sich der FDP-Vorstand mir gegenüber verhält. Sie folgen Werner Lorenz blind.“

Lesezeit: 4 Minuten
Eitel sagt aber auch: „Ich bin ein FDP-Mann, und ich bleibe ein FDP-Mann.“ Es klingt nicht trotzig, er sagt es voller Überzeugung. Doch das Ganze geht nicht spurlos an ihm vorüber: Er ist schon persönlich tief enttäuscht. 15 Jahre lang war der Winzenheimer das Gesicht der Kreuznacher Liberalen. Die Partei hat ...