Plus
Bad Kreuznach

Parteien machen in Sachen Rathaus Druck: Gebäudekauf schon im Januar?

Von Marian Ristow
Aktuell noch Sitz der Sparkasse Rhein-Nahe, aber schon bald Rathaus? Die Fakten: Die Sparkasse will das Gebäude am Kornmarkt verkaufen, eine Stadtratsmehrheit würde einen Kauf befürworten. Wird man sich einig?
Aktuell noch Sitz der Sparkasse Rhein-Nahe, aber schon bald Rathaus? Die Fakten: Die Sparkasse will das Gebäude am Kornmarkt verkaufen, eine Stadtratsmehrheit würde einen Kauf befürworten. Wird man sich einig? Foto: Marian Ristow

Das Jahr 2020 treibt immer seltsamere Blüten: Nun gibt es einen für Bad Kreuznacher Verhältnisse äußerst seltenen gemeinsamen Antrag von gleich mehreren Parteien, im kommenden Jahr sofort über den Ankauf des Hauptsitzes der Sparkasse Rhein-Nahe am Kornmarkt zu beraten und diesen wohl auch schnell zu beschließen. CDU, SPD, Grüne, FFF (FDP/Faire Liste/Freie Wähler) und FWG/-Büfep wenden sich in einem gemeinsamen Papier damit an Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer (SPD).

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem nun sämtliche Gutachten zur Wertermittlung gemäß des Hauptausschussbeschlusses vom 20. Januar vorlägen, wolle man per Votum die Verwaltung beauftragen, einen möglichen Kauf des Sparkassen-Gebäudes am Kornmarkt 5 vorzubereiten und alle notwendigen Fakten dem Stadtrat vorzulegen. Man geht ins Detail: „Die Oberbürgermeisterin soll in Verhandlungen mit der Sparkasse Rhein-Nahe treten sowie ...