Plus
Bad Kreuznach

Parkhotel Kurhaus: Vieraugengespräch im Ringen um die Sterne

Ein Kasten mit Historie: Das Kurhaus wurde 1913 vom Münchner Architekten Emmanuel von Seidl im Auftrag der Solbäder AG errichtet. Das Hotel will noch in diesem Jahr die Vier-Sterne-Klassifizierung schaffen.
Ein Kasten mit Historie: Das Kurhaus wurde 1913 vom Münchner Architekten Emmanuel von Seidl im Auftrag der Solbäder AG errichtet. Das Hotel will noch in diesem Jahr die Vier-Sterne-Klassifizierung schaffen. Foto: Stefan Munzlinger

Bislang redeten sie mehr übereinander, weniger miteinander. Das soll sich ändern. Schließlich geht es um die vier Sterne des Bad Kreuznacher Parkhotels Kurhaus, dem gefühlt ersten Haus am Platz.

Lesezeit: 1 Minute
Vor gut einem Jahr wegen diverser Mängel aberkannt, sind die Sterne jetzt wieder ein Thema – glaubt Hoteldirektor Thomas Sante – im Gegensatz zu Gereon Haumann vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga). Der Präsident des Dehoga-Landesverbands Rheinland-Pfalz ist in der Sache eher zurückhaltend, will sich aber kurzfristig mit Sante zusammensetzen, ...