Plus
Bingen/Region

Papa Rhein soll nach Möglichkeit im Juli öffnen: Die Bauarbeiten laufen mit Sicherheitsvorkehrungen weiter

Von Rainer Gräff
Die Arbeiten gehen weiter am Hotelprojekt „Papa Rhein“ in Bingen. Noch steht der Eröffnungstermin Anfang Juli im Raum.
Die Arbeiten gehen weiter am Hotelprojekt „Papa Rhein“ in Bingen. Noch steht der Eröffnungstermin Anfang Juli im Raum. Foto: Rainer Gräff (Archiv)

„Papa Rhein“ will sich nicht unterkriegen lassen – zumindest wird am gleichnamigen Hotelgroßprojekt am Binger Rheinufer weiter gearbeitet. „Natürlich steht die Gesundheit über allem“, sagt der Bauherr und Betreiber Jan Bolland. Das gilt für sein neues Binger „Urbanstayhotel“ ebenso wie für alle anderen Unternehmungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Baubranche sei noch nicht so extrem betroffen, allerdings gebe es durch Hygiene- und Sicherheitsvorschriften vieles zu beachten. Das könne sich bei manchen Gewerken auf das Arbeitstempo auswirken, „aber wir sind gut im Zeitplan“. Und der ist nach wie vor ambitioniert: Am 2. Juli soll der Betrieb starten, für den ...