Plus
Bad Kreuznach

Bad Kreuznacher Pall-Halle: Stadtverwaltung will auf weitere Rechtsmittel verzichten

Von Silke Jungbluth-Sepp
Das Urteil in Sachen Pall-Halle ist gefallen, doch wie es für die Anwohnerwohnerfamilie Haag nun weitergeht, ist offen. Bisher haben die Eheleute noch nichts von der Stadt oder von Pall gehört.  Foto: Silke Jungbluth-Sepp
Das Urteil in Sachen Pall-Halle ist gefallen, doch wie es für die Anwohnerwohnerfamilie Haag nun weitergeht, ist offen. Bisher haben die Eheleute noch nichts von der Stadt oder von Pall gehört. Foto: Silke Jungbluth-Sepp

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat jüngst sein Urteil zur Produktionshalle des Unternehmens Pall in der Planiger Straße gefällt. Wie geht es in der verfahrenen Situation nun weiter?

Lesezeit: 3 Minuten
Eins ist klar: Die Baugenehmigung für die umstrittene Produktionshalle in der Planiger Straße in Bad Kreuznach ist rechtswidrig. Die Abstandsflächen seien beim Bau nicht eingehalten worden, stellte das Gericht fest. Für die klagenden Anwohner Michaela und Ferdinand Haag ist die Entscheidung ein Sieg auf ganzer Linie. Was aus dieser Entscheidung ...