Plus
Fürfeld

Pakete unter falschem Namen bestellt: Student wird in Fürfeld festgenommen und sitzt wegen Betruges in Untersuchungshaft

Blaulicht auf Polizeiauto
Symbolfoto Foto: Carsten Rehder/Archiv/dpa

Aufgeflogen ist ein 28 Jahre alter afrikanischer Student bereits in der vergangenen Woche beim Versuch, mehrere unter falschem Namen bestellte Warensendungen in einem Fürfelder Lebensmittelgeschäft abzuholen. Er wurde festgenommen. Das teilte die Polizei nun mit.

Lesezeit: 1 Minute
Vor dem Nachmittag des 6. Dezember, als der Student der Kriminalpolizei Bad Kreuznach ins Netz ging, waren mehrere betrügerisch aufgegebene Bestellungen bei verschiedenen Versandhäusern auf die Namen von älteren Personen aufgefallen. Einer aufmerksamen Paketshop-Betreiberin in Fürfeld war dies nach Eingang der Pakete aufgrund ihrer guten sozialen Kontakte im Dorf aufgefallen. ...