Plus
Bad Kreuznach

Packende Fischerstecherduelle auf der Nahe: Bis einer ins Wasser fällt

Von Josef Nürnberg
Hoch her ging es bei den Lanzenkämpfen auf der Nahe – ein feucht-fröhliches Spektakel. Foto: Josef Nürnberg
Hoch her ging es bei den Lanzenkämpfen auf der Nahe – ein feucht-fröhliches Spektakel. Foto: Josef Nürnberg

Die 36. Auflage des Bad Kreuznacher Fischerstechens war heiß, sehr heiß. Das lag nicht nur an den Kämpfen, die teils durchaus verbissen geführt wurden, es waren die Temperaturen am Samstag, die nicht nur die Stechermannschaften, sondern auch die Zuschauer ganz schön ins Schwitzen brachten. Entsprechend leer blieben die Zuschauertribünen am Samstagnachmittag. Unterm Strich war die Besucherzahl dennoch sehr gut, gab es doch in der Fischerstecherarena auf der Kreuznacher Roseninsel viele schattige Plätze.

Lesezeit: 2 Minuten
So zog das Fest, auch wegen der Livemusik, an den drei Tagen wieder mehrere Tausend Besucher an. Hier entwickelt das Fest, das vom Verkehrsverein Bad Kreuznach um Vorsitzenden Alexander Jacob organisiert wird, sein ganz besonderes Flair. Ein Volksfest wie der Jahrmarkt – nur einige Nummern kleiner. Dadurch – das zeigte ...