Plus

Ortsbürgermeister nicht bange: Das Dorf hat eine Zukunft

Bis weit in die 1960er-Jahre gehörten Kühe zum Alltag auf den Norheimer Wiesen.
Bis weit in die 1960er-Jahre gehörten Kühe zum Alltag auf den Norheimer Wiesen. Foto: frei

Um die Zukunft seiner Gemeinde ist es Ortsbürgermeister Dr. Kai Michelmann nicht bange. Zwar hat die Kommunalreform in den vergangenen Jahren die Kräfte stark gebündelt, doch wenn sie Ende des Jahres abgeschlossen ist, will Norheim weiter durchstarten.

Lesezeit: 2 Minuten
Um die Zukunft seiner Gemeinde ist es Ortsbürgermeister Dr. Kai Michelmann nicht bange. Zwar hat die Kommunalreform in den vergangenen Jahren die Kräfte stark gebündelt, doch wenn sie Ende des Jahres abgeschlossen ist, will Norheim weiter durchstarten. "Ich bin sicher, dass dann endlich die Kräfte für den Ort frei werden", sagt ...