Orkan mit Windstärke 11 bis 12 hielt Feuerwehr, Polizei und Straßenmeisterei auf Trab
Orkan: "Eberhard" ließ Ziegel und Äste fliegen
Mit viel Fingerspitzengefühl näherten sich Sascha Moser und Markus Späth auf der Drehleiter dem Gebäudedach in der Bahnhofsstraße in Kirn: Dort hatte sich eine Kaminverkleidung gelöst.
Sebastian Schmitt

VG Kirn-Land. Nach dem vorfrühlingshaften Wetter der vergangenen Tage hat der März am Sonntag dann doch noch seine ungemütliche Seite gezeigt: Sturmtief „Eberhard“ wütete auch in der VG Kirn-Land und sorgte für zahlreiche umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste, abgedeckte Dächer und blockierte Straßen.

Lesezeit 3 Minuten
Am Sonntag rotierten die Beamten der Polizei Kirn vor allem zwischen 15 und 19 Uhr: Sie mussten in Kirn, der VG Kirn-Land sowie der VG Bad Sobernheim rund 20-mal wegen Sturmschäden ausrücken. In den meisten Fällen handelte es sich um Windbrüche, bei welchen herabgefallene Äste oder umgestürzte Bäume die Straßen versperrten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden