Plus
Bingen

Optimismus in Bingen: Vorverkauf für Rhein in Flammen startet

Von Rainer Gräff
Attraktion auf dem Wasser und an Land: Rhein in Flammen lockt mit spektakulären Feuerwerken und diesmal auch Mottoschiffen.
Attraktion auf dem Wasser und an Land: Rhein in Flammen lockt mit spektakulären Feuerwerken und diesmal auch Mottoschiffen. Foto: Stadt Bingen Matthias Ketz

Heiner Schiemann, Geschäftsführer der Tourismus und Kongress GmbH Bingen, legt sich fest: „Im letzten Jahr war ich optimistisch. Dieses Jahr bin ich mir sicher: Ab Sommer geht was!“ Was er meint, sind die Binger Feste und Großveranstaltungen mit Strahlkraft in die Region.

Lesezeit: 2 Minuten
Ins gleiche Freudenhorn stößt Oberbürgermeister Thomas Feser: „Wir Binger sind optimistisch, dass gemeinsam Feste zu feiern, Musik und Kultur zu erleben und Wein zu genießen wieder möglich wird.“ Längst wird geplant – und dabei auch mit Neurungen und Überraschungen nicht gegeizt. Das Tourismus- und Veranstaltungsteam legt ein abwechslungsreiches Programm auf. Den ...