Plus
Bad Kreuznach

Offene Fragen in Bad Kreuznach: Grundwasserfrevel gibt Rätsel auf

Von Harald Gebhardt
Merkwürdig: Kaum war die Grundwasserentnahme genehmigt, wurden die Pumpen auf der Baustelle im Korellengarten abgebaut.  Foto: Gebhardt (Archiv)
Merkwürdig: Kaum war die Grundwasserentnahme genehmigt, wurden die Pumpen auf der Baustelle im Korellengarten abgebaut. Foto: Gebhardt (Archiv)

Viele kritische Fragen – unbefriedigende Antworten: Das empfand wohl nicht nur Jürg Fechner (AfD) so. Die ungenehmigte Grundwasserentnahme auf der Großbaustelle im Korellengarten auf einem früheren Gärtnereigelände hat in der Sondersitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr zwar zu einer kontroversen Diskussion geführt, aber kaum zu einem Ergebnis.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie viel Grundwasser und seit wann dort tatsächlich entnommen wurde, vermag niemand zu sagen. Genauso wenig, ob dadurch Schäden, möglicherweise irreparabler Art, entstanden sind. Den krassen Fall von Wasserverschwendung aufgedeckt hatte der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Stadtrat, Nelson Prieß. Inzwischen sind die Pumpen wieder abgebaut, die Kreisverwaltung als Untere ...