Ökumenischer Bikergottesdienst in Winzenheim lockt fast 1000 Teilnehmer an
Ökumenischer Bikergottesdienst in Winzenheim lockt fast 1000 Teilnehmer an: Der Segen gilt den Menschen, niemals den Motorrädern
Dicht gedrängt geht es bei dem traditionellen ökumenischen Gottesdienst für Motorradfahrer auf dem Winzenheimer Dorfplatz zu. Nach dem Gottesdienst starten die Biker zu einer Rundfahrt.
Rüdiger Dunkel

Winzenheim. Ein Jubiläum der besonderen Art wird am Samstag, 27. April, auf dem Dorfplatz in Winzenheim gefeiert. Dort beginnt um 15 Uhr der 25. ökumenische Gottesdienst für Motorradfahrer. Seit einem Vierteljahrhundert veranstaltet der Motorradclub (MC) Winzenheim-Heddesheim diese in der Szene beliebte Veranstaltung.

Lesezeit 2 Minuten
Biker aus der Schweiz, aus Holland, aus Schweden und ganz Deutschland waren schon gern gesehene Gäste bei diesem Treffen, bei dem die gemeinsame Rundfahrt im Anschluss an den Gottesdienst immer ein beliebter Höhepunkt ist. Sie wird von den MC-Mitgliedern in enger Zusammenarbeit mit der Polizei geplant und vorbereitet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region