Plus
Odernheim

Odernheim nimmt Anlauf für einen Dorfladen

Von Wilhelm Meyer
Statt des bereits geschlossenen Nachbarschaftsladens soll nun ein Dorfladen her – gern auch mit Dorfcafé.  Foto: Wilhelm Meyer
Statt des bereits geschlossenen Nachbarschaftsladens soll nun ein Dorfladen her – gern auch mit Dorfcafé. Foto: Wilhelm Meyer

Die Arbeitsgruppe Dorfladen, die nach der Schließung des Nachbarschaftsladens Wilke gegründet wurde, trifft sich inzwischen regelmäßig. Einiges ist auch schon bewegt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Fast nebenbei wurde mit Unterstützung durch das EU-Leader-Programm eine eigene Dorfseite im Internet mit der Adresse www. dorfleben-odernheim.de, eingerichtet. Vor allem aber hatte Martina Blank den Kontakt zum Dorfladenberatungsprojekt „M-Punkt RLP“, hergestellt. Das Projekt begleitet Kommunen landesweit von der ersten Idee bis zur Geschäftseröffnung. Mit dieser Hilfe konnten in den ...