Plus
Bad Kreuznach

OB-Wahl in Bad Kreuznach: Emanuel Letz will den Sprung ins Stadthaus schaffen

Von Harald Gebhardt
Sport ist sein Metier: Emanuel Letz, hier auf der Tribüne im Moebus-Stadion, ist sportbegeistert. Der Oberbürgermeisterkandidat der Liberalen hält aber auch viele Ideale aus dem Sport in seiner politischen Arbeit für wichtig, etwa den Team-, aber auch den Leistungsgedanken.  Foto: Harald Gebhardt
Sport ist sein Metier: Emanuel Letz, hier auf der Tribüne im Moebus-Stadion, ist sportbegeistert. Der Oberbürgermeisterkandidat der Liberalen hält aber auch viele Ideale aus dem Sport in seiner politischen Arbeit für wichtig, etwa den Team-, aber auch den Leistungsgedanken. Foto: Harald Gebhardt

Als Sportler sieht sich Emanuel Letz dem Teamgedanken verpflichtet. Dass dazu eine gesunde Portion Egoismus zählt, um Erfolg zu haben, bestreitet er nicht. Das gilt gleichermaßen für seine politischen Ambitionen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 46-Jährige – in Speyer „nur geboren, in Winzenheim aufgewachsen“ – mit dem Zehnkämpfer-Gardemaß von 1,90 Meter, der mit seiner Frau und seinem vierjährigen Sohn in Bosenheim lebt, und im März neuer Kreuznacher Oberbürgermeister werden will, nimmt den Wahlkampf sportlich. Ohne sein Ziel aus den Augen zu verlieren: „Natürlich bin ...