Plus
Oberhausen/Rüdesheim

Oberhausener Rat diskutiert: Soll Verbandsgemeinde Rüdesheim zukünftig Kita organisieren?

Von Josef Nürnberg
Gut möglich, dass schon bald die Betriebsträgerschaft für die Kita an die VG Rüdesheim übergeht.  Foto: Josef Nürnberg
Gut möglich, dass schon bald die Betriebsträgerschaft für die Kita an die VG Rüdesheim übergeht. Foto: Josef Nürnberg

Oberhausen. Sollte die Betriebsträgerschaft für die örtliche Kita an die Verbandsgemeinde Rüdesheim übertragen werden? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Ortsgemeinderat auf seiner jüngsten Sitzung.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht nur der Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz plädiert für die Übertragung, auch Ortsbürgermeister Marcus Röth findet den Vorschlag gut, ist das Thema Kita doch schon allein rechtlich für einen Ehrenamtler kaum überschaubar. Dabei trägt er letztlich die Verantwortung. „Wir als Bürgermeister sind doch auf diesem Gebiet Laien“, gab sich der Ortsbürgermeister ...