Plus

Nur Fledermäuse können die Rotoren stoppen

Ein Windpark mit einer noch ungeklärten Anzahl von Anlagen - die Angaben schwanken zwischen "mehr als fünf" und "bis zu 20" soll bei Fürfeld entstehen. Das Planungs- und Genehmigungsverfahren läuft, der VG-Rat arbeitete gerade akribisch ein 90-seitiges Papier ab. Unser Foto zeigt eine Anlage bei Erbes-Büdesheim. 
Foto: Benjamin Stöß
Ein Windpark mit einer noch ungeklärten Anzahl von Anlagen - die Angaben schwanken zwischen "mehr als fünf" und "bis zu 20" soll bei Fürfeld entstehen. Das Planungs- und Genehmigungsverfahren läuft, der VG-Rat arbeitete gerade akribisch ein 90-seitiges Papier ab. Unser Foto zeigt eine Anlage bei Erbes-Büdesheim. Foto: Benjamin Stöß

Kreis Bad Kreuznach – Bei Fürfeld soll ein größerer Windpark entstehen und als Einnahmequelle für die Orte der VG und investitionsfreudige Bürger dienen. Bedenken der Naturschützer wurden durch beauftragte Gutachter entkräftet.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Bad Kreuznach - Der Verbandsgemeinderat Bad Kreuznach brachte in einem Akt von Fleißarbeit das Projekt Windpark Fürfeld ein Stück weiter voran. Fast drei Stunden lang dauerte die Ratssitzung im Dorfgemeinschaftshaus Biebelsheim. 39 Stellungnahmen von Trägern öffentlicher Belange und Einwendungen von Bürgern wurden Stück für Stück behandelt und abgestimmt. Unterm Strich kam ...