Impftermin wurde zuerst abgesagt und dann wieder bestätigt - Bereits 104 Infektionen und fünf Todesfälle in Meisenheims Dr.-Carl-Kircher-Haus
Nun gibt es doch Impfstoff fürs Altenzentrum: Meisenheimer Dr.-Carl-Kircher-Haus hat Einsatz dringend nötig
Seit 27. Dezember sind die beiden Häuser des Evangelischen Altenzentrums, das Dr.-Carl-Kircher-Haus und das Haus am Bendstich, wegen Corona-Fällen für Besucher geschlossen. Foto: Roswitha Kexel
Roswitha Kexel

Meisenheim. Stell’ dir vor, es ist alles vorbereitet – aber das mobile Impfteam kommt nicht! In Meisenheim sollten am Freitag ab 10 Uhr 150 Personen – Bewohner und Mitarbeiter – gegen das Coronavirus geimpft werden. Doch am Mittwochmorgen erhielt Einrichtungsleiter Ferdinand Schmidt die Nachricht, dass der Termin mangels Impfstoff auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Am Nachmittag kam dann wieder die Entwarnung. Es wird nun doch wie geplant geimpft.

Lesezeit 2 Minuten

Vorbereitungen abgeschlossen

Schmidt ist sauer. Vorab war schon der Termin für die zweite Impfung vom 12. auf den 19. Februar verschoben worden. Das ließ sich noch einfach ändern. Für den Freitag waren jedoch längst umfangreiche Vorbereitungen getroffen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region