Plus
Meisenheim

Nun gibt es doch Impfstoff fürs Altenzentrum: Meisenheimer Dr.-Carl-Kircher-Haus hat Einsatz dringend nötig

Von Roswitha Kexel
Seit 27. Dezember sind die beiden Häuser des Evangelischen Altenzentrums, das Dr.-Carl-Kircher-Haus und das Haus am Bendstich, wegen Corona-Fällen für Besucher geschlossen.  Foto: Roswitha Kexel
Seit 27. Dezember sind die beiden Häuser des Evangelischen Altenzentrums, das Dr.-Carl-Kircher-Haus und das Haus am Bendstich, wegen Corona-Fällen für Besucher geschlossen. Foto: Roswitha Kexel

Stell’ dir vor, es ist alles vorbereitet – aber das mobile Impfteam kommt nicht! In Meisenheim sollten am Freitag ab 10 Uhr 150 Personen – Bewohner und Mitarbeiter – gegen das Coronavirus geimpft werden. Doch am Mittwochmorgen erhielt Einrichtungsleiter Ferdinand Schmidt die Nachricht, dass der Termin mangels Impfstoff auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Am Nachmittag kam dann wieder die Entwarnung. Es wird nun doch wie geplant geimpft.

Lesezeit: 2 Minuten
Vorbereitungen abgeschlossen Schmidt ist sauer. Vorab war schon der Termin für die zweite Impfung vom 12. auf den 19. Februar verschoben worden. Das ließ sich noch einfach ändern. Für den Freitag waren jedoch längst umfangreiche Vorbereitungen getroffen. Die durch Corona-Infektionen ohnehin stark dezimierte und an der Grenze der Belastung arbeitenden Mitarbeiter ...