Plus
Kirn

Noch schnell Briefe ans Christkind schreiben? Kirner Stadtbücherei leitet sie weiter

Der Weihnachtsmarkt vorm Kirner Dröscher-Haus fällt in diesem Jahr aus. Der Weihnachtsmann und das Büchereiteam laden aber herzlich ein, auch in diesem Jahr Briefe ans Christkind zu schreiben.  Foto: Armin Seibert (Archiv)
Der Weihnachtsmarkt vorm Kirner Dröscher-Haus fällt in diesem Jahr aus. Der Weihnachtsmann und das Büchereiteam laden aber herzlich ein, auch in diesem Jahr Briefe ans Christkind zu schreiben. Foto: Armin Seibert (Archiv)

Das Team der Kirner Stadtbücherei ermuntert auch in diesem besonderen Jahr alle Kinder in Kirn und Umgebung, Briefe aus Christkind zu schreiben. In einem Aufruf an die Kitas und Grundschulen heißt es unter anderem: „Dieses Jahr war sicher auch für euch ein Jahr voller neuer Herausforderungen, die ihr meistern musstet. Gerade deshalb freut sich das Christkind nun besonders auf eure Briefe. Wir stehen in gutem Kontakt mit dem Christkind und geben eure Briefe vertrauensvoll weiter. Eine Antwort ist garantiert.“

Lesezeit: 2 Minuten
In der Kirner Stadtbücherei können Kinder dazu Vorlagen erhalten. Sie können aber natürlich auch etwas basteln und selbst einen Wunschbrief ganz nah den eigenen Vorstellungen gestalten. Wichtig ist dabei, dass auf den Briefen der vollständige Name, die Adresse und das Alter zu lesen sind. Die Adresse des Christkinds ist: An ...