Plus

Noch 152 Lehrstellen im Kreis Bad Kreuznach unbesetzt

Kreis Bad Kreuznach. Auf dem regionalen Ausbildungsmarkt hat der Endspurt im Rennen um die letzten noch unbesetzten Ausbildungsstellen begonnen. Von September bis Ende Juli wurden von den Betrieben im Landkreis Bad Kreuznach 702 Lehrstellen angeboten. Im diesem Zeitraum haben sich nach Angaben der Agentur für Arbeit insgesamt 1159 Bewerber bei der Berufsberatung um eine solche Stelle bemüht. 332 Schulabgänger suchen aktuell noch nach einem passenden Angebot. Das sind 9,5 Prozent weniger als vor einem Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Bad Kreuznach - Auf dem regionalen Ausbildungsmarkt hat der Endspurt im Rennen um die letzten noch unbesetzten Ausbildungsstellen begonnen. Von September bis Ende Juli wurden von den Betrieben im Landkreis Bad Kreuznach 702 Lehrstellen angeboten. Im diesem Zeitraum haben sich nach Angaben der Agentur für Arbeit insgesamt 1159 Bewerber ...