Meisenheim

„Nicht wegefähig“: Feier mit Whisky-Flasche

Volksdroge Alkohol
Alkohol gilt als Volksdroge Nummer Eins. Die Anonymen Alkoholiker widmen sich dem Problem mit vertraulichen Gruppentherapien. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Eine annähernd leere Whisky-Flasche hat am Montagnachmittag erklärt, wieso ein Mann auf dem Marktplatz lag. Der Mann war laut Polizei bei Bewusstsein, „jedoch nicht wegefähig“.

Anzeige

Mehrere Versuche, seine Alkoholkonzentration festzustellen, scheiterten auf Grund seiner eingeschränkten motorischen Fähigkeiten. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Der Grund für den Rausch: „Ein Blick in seinen Ausweis ließ erkennen, dass er zusammen mit Johnny Walker seinen Geburtstag gefeiert haben könnte“, heißt es im Polizeibericht. dib