Plus
Stromburg

Neustart auf der Stromburg: Auch Johann Lafer schaut bei der Eröffnung vorbei

Von Kurt Knaudt
Investor Hans Kilger und Geschäftsführerin Cecilia Schwalme wollen auf der Stromburg an Glanzzeiten anknüpfen. 25 fest angestellte Mitarbeiter und 15 Aushilfen konnten sie dafür gewinnen.
Investor Hans Kilger und Geschäftsführerin Cecilia Schwalme wollen auf der Stromburg an Glanzzeiten anknüpfen. 25 fest angestellte Mitarbeiter und 15 Aushilfen konnten sie dafür gewinnen. Foto: Kurt Knaudt

Auch der frühere Burgherr Johann Lafer gehörte zu den Gästen, die Hans Kilger und seinem Team am Pfingstmontag zur Neueröffnung der Stromburg viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück wünschten. Denn ohne das gehe es nicht, wenn man in der Gastronomie solche Herausforderungen angehe, weiß der Fernsehkoch, dessen Name untrennbar mit diesem besonderen Ort verbunden ist, aus eigener Erfahrung.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 64-Jährige dürfte etwas Wehmut bei der Rückkehr an jene Stätte empfunden haben, an der er mit seiner Frau Silvia eine Art Lebenswerk verwirklicht hat, ehe im März 2019 der – nicht ganz freiwillige – Abschied kam. Johann Lafer selbst hat seinen Teil dazu beigetragen, damit der Neustart gelingt. Etliche ...