Plus
Bad Kreuznach

Neun Millionen verplant: Land will 27 Straßenprojekte angehen

Nun kommt es endlich an die Reihe: Das L 376-Stück zwischen Raumbach und Abtweiler wird erneuert. Wer dort bisher fährt, sollte einen Geländewagen haben – und einen Schutzengel. Dort geraten Auto und Fahrer schnell an ihre Grenzen.
Nun kommt es endlich an die Reihe: Das L 376-Stück zwischen Raumbach und Abtweiler wird erneuert. Wer dort bisher fährt, sollte einen Geländewagen haben – und einen Schutzengel. Dort geraten Auto und Fahrer schnell an ihre Grenzen. Foto: Armin Schuck

Der Landkreis werde vom Landesstraßenbau 2017/2018 profitieren, teilte der Landtagsabgeordnete Denis Alt (SPD) mit. 27 Projekte sollen umgesetzt werden. Dies sieht der Regierungsentwurf des Landeshaushalts vor. Insgesamt sind dafür 9 Millionen Euro vorgesehen.

Lesezeit: 1 Minute
Zu den Projekten gehören unter anderen der Ausbau der L 108 zwischen Winterburg und Bockenau, die L 182 bei Kirn und Jeckenbach (jeweils Bau einer Stützwand), die L 234 in Staudernheim und Odernheim (Deckschichterneuerung) sowie die völlig desolate L 376 zwischen Abtweiler und Raumbach. „Es freut mich besonders, dass der ...