Plus
Oberhausen

Neujahrsempfang im Freien: Oberhausen hat Annelore Kuhn viel zu verdanken

Von Josef Nürnberg
Ortsbürgermeister Marcus Röth (3. von rechts) konnte beim Neujahrsempfang auch Landrätin Bettina Dickes (2. von rechts) begrüßen.  Foto: Privat
Ortsbürgermeister Marcus Röth (3. von rechts) konnte beim Neujahrsempfang auch Landrätin Bettina Dickes (2. von rechts) begrüßen. Foto: Privat

Nur wenige Gemeinden laden in diesem Jahr wegen der Pandemie zu Neujahrsempfängen ein. Oberhausen gehört dazu. Die Gemeinde wollte nicht auf einen Neujahrsempfang verzichten und lud seine Bürger zum Empfang im Freien gleich neben dem Feuerwehrhaus ein. Dabei stand die am 13. August verstorbene langjährige Ortsbürgermeisterin Annelore Kuhn im Fokus. So auch in der Rede ihres Nachfolgers Marcus Röth.

Lesezeit: 2 Minuten
Viel erinnert in Oberhausen an die Ortsbürgermeisterin, unter anderem der Mehrgenerationenpark rund um die Kirche, der im Oktober 2020 eröffnet wurde. „Dieser Park, der von Kindern und Erwachsenen sehr gut angenommen wird, war ein Herzensanliegen der verstorbenen Ortschefin“, sagte ihr Nachfolger. In nur sieben Monaten wurde das Projekt umgesetzt. Dabei ...