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Bad Kreuznach

Neues Verkehrskonzept liegt vor: Ost-West-Trasse in stadtverträglicher Form

Die Ochsenbrücke heute - fotografiert vom Parkdeck des neuen City-Parkhauses Mannheimer Straße.
Die Ochsenbrücke heute - fotografiert vom Parkdeck des neuen City-Parkhauses Mannheimer Straße. Foto: Carsten Zillmann

Ohne eine Ost-West-Verbindung entlang des Kohlewegs bis zur Bahnunterführung bei der Polizei ist eine Verkehrsentlastung der Bad Kreuznacher Innenstadt, von Salinen-, Wilhelm- und Ringstraße, offenbar nicht hinzubekommen. Auch das Integrierte Verkehrsentwicklungskonzept (IVEK) spricht sich dafür aus.

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Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Die neue Variante unterscheidet sich allerdings erheblich von den früheren Plänen. Nicht-integrierte Lösungen, die nur auf Verkehrsberuhigung oder nur auf einen Straßenausbau der Ost-West-Trasse setzen, sind nach Ansicht der Verkehrsplaner nicht zielführend und sollten nicht weiter verfolgt werden. Ihren Neuansatz nennen sie Ost-West-Verbindung 2.0. Skeptisch beurteilen ...