Plus
Bad Kreuznach

Neues Salinenbad: Bad-Aufsichtsrat hat Eintrittspreise abgesegnet

Von Marian Ristow
Beim Richtfest im September 2020 war bereits zu erahnen, dass das neue Salinenbad etwas Besonderes wird. Und das wird seinen Preis haben – sowohl auf die Baukosten als logischerweise auch auf die Eintrittspreise bezogen.  Foto: Marian Ristow (Archiv)
Beim Richtfest im September 2020 war bereits zu erahnen, dass das neue Salinenbad etwas Besonderes wird. Und das wird seinen Preis haben – sowohl auf die Baukosten als logischerweise auch auf die Eintrittspreise bezogen. Foto: Marian Ristow (Archiv)

Das neue Salinenbad hat bereits vor seiner Öffnung immer mal wieder für Gesprächsstoff gesorgt. Das Millionenprojekt im Salinental wird ein topmodernes Bad, die größte geförderte Einzelmaßnahme im gesamten Land Rheinland-Pfalz. Das Kombibad (Hallen- und Freibad) wird an die 18 Millionen Euro kosten, 11,6 Millionen Euro stammen aus Fördertöpfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Erst jüngst wurden nochmals 695.000 Euro für entstandene Mehrkosten (Aushub der Baugrube, Entsorgung des Abbruchmaterials und Sanierung des Nichtschwimmerbeckens) zu Verfügung gestellt, 625.000 Euro, also 90 Prozent, stammen aus dem Programm „Städtebauliche Erneuerung 2020, Investitionspakt Soziale Integration im Quartier“ des Bundes und der Länder. Refinanzieren soll sich das Bad natürlich auch ...