Plus
Bad Sobernheim

Neues Jahr, alte Themen: In Sobernheim geht's Stück für Stück voran

Mit der großen (Finanz-)Gießkanne über den Sobernheimer Friedhof? Wer dort viel ausgeben will, muss auch mit höheren Gebühren leben können.
Mit der großen (Finanz-)Gießkanne über den Sobernheimer Friedhof? Wer dort viel ausgeben will, muss auch mit höheren Gebühren leben können. Foto: Stefan Munzlinge

Sieben Stadtratssitzungen mit 103 Tagesordnungspunkten, dazu eine Fülle an Ausschusstreffen: „Die politische Arbeit ist in Ordnung“, sagt Stadtbürgermeister Michael Greiner (SPD) in seiner Bilanz für 2012. Die Stimmung sei es meist auch, ergänzt er, aber eines dürfe man nicht vergessen: „Kommunalpolitik ist Wettbewerb und damit manchmal auch Streit.“ Der Rückblick Greiners und der Beigeordneten Alois Bruckmeier (FWG) und Uli Schug (Grüne) auf die Stadtthemen 2012, die uns auch 2013 begleiten:

Lesezeit: 6 Minuten
Bad Sobernheim - Sieben Stadtratssitzungen mit 103 Tagesordnungspunkten, dazu eine Fülle an Ausschusstreffen: „Die politische Arbeit ist in Ordnung“, sagt Stadtbürgermeister Michael Greiner (SPD) in seiner Bilanz für 2012. Die Stimmung sei es meist auch, ergänzt er, aber eines dürfe man nicht vergessen: „Kommunalpolitik ist Wettbewerb und damit manchmal auch ...