„Wir halten zusammen und kaufen hier“, fordern (von links) Claudia Holbach, Manuela Gilles, Iris Prencipe und Pfarrer Michael Kneib. Foto: Josef Nürnberg Josef Nürnberg
Bad Kreuznach. Gemeinschaft, Zusammenhalt und Vernetzung sind in der gegenwärtigen Corona-Krise wichtig. Das haben Geschäftsleute um Iris Prencipe erkannt und wollen der wirtschaftlich schwierigen Situation mit Regionalität begegnen. Damit den Bad Kreuznachern bewusst wird, wie wichtig Regionalität für die Unternehmen ist, werben in der Stadt Plakate für den regionalen Einkauf. Eines hängt an der Bahnhofsseite der Kreuzkirche.
Lesezeit 1 Minute
Neben dem Logo der Initiative, den Brückenhäusern, fordert das Banner dazu auf, zusammenzuhalten und in der Kurstadt einzukaufen. Die Initiatoren verstehen sich nicht als Konkurrenz zu Pro City oder „Meine Stadt Bad Kreuznach“, sagt Prencipe. Bei der Initiative handelt es sich um ein „Projekt von Kreuznachern mit Kreuznachern für Kreuznacher“.