Neues Andachtskonzept im Hildegardzentrum auf dem Rupertsberg wird gut angenommen
Neues Andachtskonzept im Hildegardzentrum auf dem Rupertsberg: Kirche erscheint auf Knopfdruck in anderem Licht
Der Altarraum ist in stimmungsvolles Licht getaucht. Auf dem Rupertsberg lässt sich Kirche in einem anderen Licht erleben.
Fröder

Bingen. 1060 Personen in etwa fünf Wochen haben das Hildegardzentrum auf dem Rupertsberg in der katholischen Kirche seit der Eröffnung besucht. „Es läuft sehr gut. Wir haben immer gemutmaßt, es kommen bestimmt drei, vier Leute am Tag. Aber es sind wesentlich mehr“, freut sich Projektleiter Carl Woog.

Lesezeit 2 Minuten
Vier Jahre tüftelte die Projektgruppe rund um die Pfarrkirche St. Rupertus und St. Hildegard einen Plan aus, wie die Basilika künftig genutzt werden kann, trotz sinkender Anzahl an Gottesdiensten und Gottesdienstbesuchern. Der Bedarf an Besinnung und geistlichen Impulsen sei weiterhin da, sind sich die Organisatoren einig.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region