Plus
Bad Kreuznach

Neueröffnung in Bad Kreuznach: Feiert der Bubble-Tea bald sein Comeback?

Von Anna-Maria Pejsek
Hier werden ab Anfang März die neuen Bubbleshakes von Hakan Ergün und seinen Mitarbeitern zubereitet. Sein Laden in der Wilhelmstraße erstrahlt schon jetzt in leuchtenden Farben.  Foto: Anna-Maria Pejsek
Hier werden ab Anfang März die neuen Bubbleshakes von Hakan Ergün und seinen Mitarbeitern zubereitet. Sein Laden in der Wilhelmstraße erstrahlt schon jetzt in leuchtenden Farben. Foto: Anna-Maria Pejsek

2012 ploppte er auf, wortwörtlich, der Trend des zuckersüßen Bubble-Teas. So schnell sich das Modegetränk verbreitete, so schnell verschwand es aber auch wieder. Der Tee – meist grün oder schwarz – wird mit Milch zubereitet. Dann kommen die farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke hinzu, die beim Zerbeißen platzen. Seinen Ursprung hat der Bubble-Tea in Taiwan. Dort wurde das süße Getränk hauptsächlich für Kinder hergestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch hier in Bad Kreuznach war der Trend zu spüren. Ist 2020 möglicherweise das Jahr, in dem der Bubble-Tea sein Comeback feiert? Es deutet sich an. Zumindest bekommen wir das süße Getränk als Emoji auf WhatsApp zur Verfügung gestellt, und der Kreuznacher Hakan Ergün möchte nun mit der Eröffnung seines ...