Plus
Bad Kreuznach

Neue Zeitreise zu verlorenen Orten der Stadt: Peter Trautmann zeigt im neuen Kunstraum Install „Lost Places zwei“

Von Harald Gebhardt
Die Klosterkellerei Plettenberg – Aquarell, 47 auf 28 Zentimeter
Die Klosterkellerei Plettenberg – Aquarell, 47 auf 28 Zentimeter Foto: Trautmann

An verlorenen und verlassenen Orten mangelt es in der Stadt wahrlich nicht. So stand der Bad Kreuznacher Künstler Peter Trautmann eher vor der Qual der Wahl, die richtigen Orte für seine Fortsetzungsausstellung „Lost Places zwei“ auszuwählen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei bewies er nach dem großen Erfolg der ersten Ausstellung 2019 in der Stadtbibliothek einmal mehr sein gutes Näschen: Elf neue „Lost Places“ – zu vielen davon hat er einen persönlichen Bezug – hat er seinen früheren Werken hinzugefügt. Gegenübergestellt werden ihnen wieder historische Originalfotos aus der Sammlung von Steffen ...