Plus
Hüffelsheim

Neue Ortsbürgermeister in Hüffelsheim und Hergenfeld: Elmar Silbernagel und Rainer Link

Von Josef Nürnberg
Urwahl-Gewinner Elmar Silbernagel (SPD) mit Kontrahentin Marina Eckes (unabhängig).  Foto: Josef Nürnberg
Urwahl-Gewinner Elmar Silbernagel (SPD) mit Kontrahentin Marina Eckes (unabhängig). Foto: Josef Nürnberg

Unerwartet deutlich gewann Sozialdemokrat Elmar Silbernagel (53) am Sonntag die Wahl zum Ortsbürgermeister und wird damit Nachfolger von Jochen Fiskus (SPD), der kürzlich von seinem Amt aus beruflichen Gründen zurückgetreten war. Für Silbernagel stimmten 541 Wähler, während Marina Eckes (unabhängig) 273 Stimmen auf sich vereinen konnte. Bei insgesamt 841 Stimmen waren 27 Stimmen ungültig.

Lesezeit: 1 Minute
Der Sonderpädagoge kennt sich in Hüffelsheim aus. So ist er seit 2014 Ratsmitglied und war bereits Beigeordneter. Auch Gegenkandidatin Eckes übt in der Gemeinde das Amt der Beigeordneten aus. Sie, die als unabhängige Kandidatin antrat, sah ihre Niederlage sportlich: „Ich werde mich auch weiterhin für die Gemeinde einsetzen“, sagte sie. ...