Plus
Bad Kreuznach

Neue Kreuznacher Grundschule wächst in der Höhe: Unterrichtsstart wohl 2027/2028

Von Harald Gebhardt
Auf dieser Fläche soll die neue Grundschule entstehen. Für die Turnhalle ist der schräg gegenüberliegende heutige Parkplatz zwischen Bösgrunder Weg, Kohlenweg und Rheingrafenstraße vorgesehen.
Auf dieser Fläche soll die neue Grundschule entstehen. Für die Turnhalle ist der schräg gegenüberliegende heutige Parkplatz zwischen Bösgrunder Weg, Kohlenweg und Rheingrafenstraße vorgesehen. Foto: Harald Gebhardt

Wenn die Redewendung „Gut Ding will Weile haben“ stimmt, dann muss man sich um die neue, die siebte Grundschule der Stadt wohl keine Sorgen machen. Bis dort aber die ersten Kinder zur Schule gehen, dauert es wohl noch eine Grundschulgeneration, wird es wohl 2027/2028.

Lesezeit: 2 Minuten
In der jüngsten Sitzung des Schulträgerausschusses gaben Schuldezernent Markus Schlosser und der per Video zugeschaltete Architekt Winfried Dinspel, Projektmanager bei der Derichs und Konertz Projektmanagement GmbH (Köln), die mit den Planungen für den Neubau der Integrativen Grundschule beauftragt ist, einen Überblick über den aktuellen Stand. Neben den schon bekannten Ankündigungen ...