Plus
Bad Kreuznach

Neue Fußgängerbrücke über die Gensinger Straße soll zum Schulanfang fertig sein

85 Tonnen schwer ist die neue Fußgängerbrücke in der Gensinger Straße. Ein 800-Tonnen-Kran hob sie gestern in die Verankerung. Am Dienstag wird der südliche Treppenaufgang geliefert. Erstmals begehbar ist die Brücke am kommenden Montag – pünktlich zum Schulbeginn.
85 Tonnen schwer ist die neue Fußgängerbrücke in der Gensinger Straße. Ein 800-Tonnen-Kran hob sie gestern in die Verankerung. Am Dienstag wird der südliche Treppenaufgang geliefert. Erstmals begehbar ist die Brücke am kommenden Montag – pünktlich zum Schulbeginn. Foto: Stephan Brust

Pünktlich zum Schulanfang in einer Woche soll sie begehbar sein, die neue Fußgängerbrücke über die Gensinger Straße in Bad Kreuznach. Zumindest über die südliche Treppe.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach - Pünktlich zum Schulanfang in einer Woche soll sie begehbar sein, die neue Fußgängerbrücke über die Gensinger Straße in Bad Kreuznach. Zumindest über die südliche Treppe.  Gestern wurde die Brücke wie geplant eingehoben. Dafür war die Gensinger Straße bis nachmittags vollgesperrt. „Es hat alles so geklappt, wie wir das ...