Plus
Bad Kreuznach

Neue Balken für Aula: Holzbock muss ausziehen

Das Gebälk der Aula im Stadtmauer-Gymnasium war vom Holzbock zerfressen. Deshalb wurden in den vergangenen Jahren für die Übergangszeit schon etliche Balken ausgetauscht. Kreis-Bauamtsleiter Hans Bergs: Der Neubau ist genauso teuer wie die Sanierung der alten Balken.
Das Gebälk der Aula im Stadtmauer-Gymnasium war vom Holzbock zerfressen. Deshalb wurden in den vergangenen Jahren für die Übergangszeit schon etliche Balken ausgetauscht. Kreis-Bauamtsleiter Hans Bergs: Der Neubau ist genauso teuer wie die Sanierung der alten Balken. Foto: Armin Seibert

Nach der Katastrophe von Bad Reichenhall wurde bei Untersuchungen des Dachstuhls der Stama-Aula massiver Holzbockbefall festgestelt. Die Schließung des Gebäudes drohte. Jetzt kommen neue Balken drauf und es wird für 930 00 Euro grundlegend saniert.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Nach der Katastrophe von Bad Reichenhall wurde bei Untersuchungen des Dachstuhls der Stama-Aula massiver Holzbockbefall festgestelt. Die Schließung des Gebäudes drohte. Jetzt kommen neue Balken drauf und es wird für 930 00 Euro grundlegend saniert. Im Hof des Gymnasiums an der Stadtmauer stapeln sich die Rest des historischen ...