Plus
Oberhausen/Kirn

Nehmt mich mit: Hirsch an Bushaltestelle in Oberhausen bei Kirn

Mit stolz geschwellter Brust, aber unsicher, was jetzt wohl passiert: Ein Hirsch läuft seit Tagen in Oberhausen und Umgebung herum. Er komme wohl aus einem Gatter, meinen Jäger. Fotos:  Sebastian Schmitt
Mit stolz geschwellter Brust, aber unsicher, was jetzt wohl passiert: Ein Hirsch läuft seit Tagen in Oberhausen und Umgebung herum. Er komme wohl aus einem Gatter, meinen Jäger. Fotos: Sebastian Schmitt Foto: sns

„Papa, da steht ein Hirsch an unserer Bushaltestelle!“ So wurden Eltern jetzt von ihren Kindern alarmiert. Im vergangenen Jahr hatte ein Muffel die Oberhauser Bürger in Atem gehalten, war, seelenruhig und vom Verkehr unbeirrt, erst durchs Dorf und dann durch die ganze Region spaziert. Jetzt also ein Hirsch.

Lesezeit: 1 Minute
Seit Anfang der Woche wird er in Oberhausen immer wieder gesichtet. Die Tiere werden also immer größer. „Ich rätselte einige Sekunden, es war in der Soonwaldstraße sehr neblig und noch dunkel. Was das wohl sein soll, was mir da im Ort entgegenkommt?“ So berichtete uns Autofahrerin Nadine Dluhi von dem ...