Plus
Mainz

Narrenpartys und Präsenzsitzungen: Mainzer Carneval Verein plant Fastnacht

Von Gisela Kirschstein
Die Ideen des Karikaturisten Michael Apitz werden 2022 nicht zu Motivwagen. Doch seine Skizzen sollen ausgestellt werden.  Foto: Gisela Kirschstein
Die Ideen des Karikaturisten Michael Apitz werden 2022 nicht zu Motivwagen. Doch seine Skizzen sollen ausgestellt werden. Foto: Gisela Kirschstein

Die Omikron-Welle rollt, die meisten Fastnachtsvereine haben längst reagiert: So gut wie alle Vereine auch in der Hochburg Mainz haben inzwischen ihre Präsenzsitzungen und größeren Events abgesagt. Nun aber schert ausgerechnet der große Mainzer Carneval Verein (MCV) aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleich zwei Sitzungen in Präsenz im Kurfürstlichen Schloss plant der MCV im Februar – und auch die Straßenfastnacht soll nicht komplett ausfallen: Für die Fastnachtstage plant man eine Straßenparty analog zum 11.11.2021 in der Innenstadt sowie einen Rosenmontagszug „en miniature”. Schon im Dezember hatte der MCV den Mainzer Rosenmontagszug abgesagt, ...