Plus
Kirn

Naheteufel: Seit 25 Jahren vereint – Vater und Sohn Mittnacht als prägende Figuren

Stephan Mittnacht
Stephan Mittnacht Foto: Naheteufel Kirn

Als der 1. FC Kaiserslautern den kompletten Absturz verhinderte, vor bald neun Jahren, gelang Stephan Mittnacht etwas Außergewöhnliches. Dabei war der 44-Jährige damals noch gar nicht Vorsitzender seines Fanklubs, den Naheteufeln aus Kirn, denen er seit 2015 vorsteht. Die Erinnerung an den 18. Mai 2008 zeigt aber, warum Mittnacht eine ganz besondere Verbindung zum FCK hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Damals gewannen die „Roten Teufel“ mit 3:0 gegen den 1. FC Köln und verhinderten im letzten Moment den Abstieg aus der Zweiten Liga. Und was machte der 44-Jährige im Moment der Erleichterung über die sportliche Rettung? Er missionierte seine damalige Lebensgefährtin. „Ich habe sie nach diesem Spiel von Schalke- auf ...