Plus
Nahe-Glan

Nahe-Glan: Kommt der Breitbandausbau endlich in Fahrt?

Von Sascha Saueressig
Die Kabelkanäle sind fast überall im Kreis gezogen und Glasfaserleitungen verlegt. An einigen Orten und Gewerbegebieten muss aber noch nachgearbeitet werden.  Foto: privat
Die Kabelkanäle sind fast überall im Kreis gezogen und Glasfaserleitungen verlegt. An einigen Orten und Gewerbegebieten muss aber noch nachgearbeitet werden. Foto: privat

Es ist noch Zukunftsmusik, aber der Breitbandausbau in der Verbandsgemeinde soll wie im ganzen Kreis auch in den bislang „vergessenen“ Orten Fahrt aufnehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zumindest ist VG-Bürgermeister Uwe Engelmann optimistisch, dass nicht nur der fünfte Fördercall des sogenannten Weiße-Flecken-Programms, in dem Innogy den Ausbau im Landkreis übernommen hatte, bald abgeschlossen sein wird. Allerdings muss noch an einigen Standorten nachgearbeitet werden. In diesem Zusammenhang habe sich die Firma „Unsere grüne Glasfaser“ im Dezember beim Kreis gemeldet ...