Plus
Kirn-Sulzbach

„Nahe erleben, Leben am Fluss“: Kinderferienaktion mit SC Kirn-Sulzbach und Initiative “Ich bin dabei“

Es gibt kein schlechtes Wetter! Die Kinder waren regenfest.
Es gibt kein schlechtes Wetter! Die Kinder waren regenfest. Foto: asdf

Bereits zum dritten Mal beteiligte sich der SC Kirn-Sulzbach am Kinderferienprogramm der Verbandsgemeinde Kirner Land. Wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen war auch das Pfingstprogramm „Nahe erleben – Leben am Fluss“ schnell ausgebucht.

Lesezeit: 1 Minute
Trotz widriger Wetterverhältnisse konnte Eva Dräger im Namen des Vorstandes des SC Kirn-Sulzbach 20 Kinder begrüßen. Alle Teilnehmer und Betreuer mussten einen gültigen Corona-Schnelltest vorweisen. Im ersten Programmteil haben die Kinder an zwei offenen Feuerstellen Stockbrot zubereitet. Das Organisationsteam um Berthold Görner, Manfred Wahl und Judith Becker hatte hierzu die Vorarbeiten ...