Plus
Bad Kreuznach/Simmertal

Nachts gefesselt und in den Wald verschleppt: 31-Jähriger wurde von mehreren Tätern überfallen und erpresst

Von Christine Jäckel
Mann gefesselt und in den Wald verschleppt Foto: dpa

Zuerst war alles wie immer, er wurde mit Handschlag begrüßt, dann überwältigte man ihn blitzartig, fesselte ihn mit Kabelbindern, zog ihm eine Sturmhaube über den Kopf und legte ihm eine Schlinge um den Hals.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Geschichte, die Ende April einem 31 Jahre alten Mann aus Simmertal zugestoßen ist, ist so ungeheuerlich, dass der Betroffene Anzeige erstattete, obwohl er sich als Käufer von Rauschgift damit selbst in Schwierigkeiten bringt. Am 5. November begann das Verfahren gegen drei Angeklagte, denen erpresserischer Menschenraub, räuberische Erpressung, schwerer Raub ...