Plus
Sponheim

„Nachtgeist“ treibt in Sponheim sein Unwesen: Telefon- und Internetkabel von sieben Haushalten gekappt

Von Christine Jäckel
Der Sponheimer Herbert Krebes ist einer von inzwischen sechs Betroffenen, deren Telefonleitung ein Unbekannter zerstört hat.  Foto: privat
Der Sponheimer Herbert Krebes ist einer von inzwischen sechs Betroffenen, deren Telefonleitung ein Unbekannter zerstört hat. Foto: privat

An Ostersonntag war Herbert Krebes in Sponheim überraschend abgeschnitten: Seine Telefon- und Internetleitung war plötzlich tot. Ein Unbekannter hatte es an einer freiliegenden Stelle der Hauswand durchtrennt.

Lesezeit: 1 Minute
Krebes ist in der Gauchsberg-Gemeinde kein Einzelfall, denn seit vier Wochen hat diese „spezielle Form von Zerstörungswut“ mehrere Haushalte getroffen. „So etwas habe ich noch nie erlebt“, ärgert sich Ortsbürgermeister Bernhard Haas über bislang sieben Fälle. Einen Haushalt traf es sogar zweimal. Bei einigen Betroffenen ist damit nicht nur der Telefonanschluss ...