Plus
Bad Kreuznach

Nachdenken über einen Kreuznacher Jugendrat: SPD-Antrag sorgt für Diskussion im Ausschuss

Von Harald Gebhardt
Mitreden: Wie kann es gelingen, Kinder und Jugendliche in Städten und Gemeinden einzubinden? Unsere Zeitung hat Tipps gesammelt.
Mitreden: Wie kann es gelingen, Kinder und Jugendliche in Städten und Gemeinden einzubinden? Unsere Zeitung hat Tipps gesammelt. Foto: dpa

Die SPD-Stadtratsfraktion will für junge Menschen in Bad Kreuznach eine Jugendvertretung in Form eines Beirates oder eines Jugendrates einrichten. Den entsprechenden Antrag hat der Stadtrat im Mai an den Jugendhilfeausschuss verwiesen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dort wurde das Thema jetzt beraten. Die Idee stieß auf breite Zustimmung, auch wenn es die eine oder andere kritische Anmerkung gab. Entschieden wurde noch nichts. Man sieht noch Beratungsbedarf. Die Stadtverwaltung will sich deshalb erst noch einmal bei Gebietskörperschaften, die bereits eine Jugendvertretung haben, etwa die Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg oder ...