Plus
Kirn

Nach zwei Jahren Pause: Kirner feiern ausgelassen und fröhlich ihre Kerb

Von Bernd Hey
Die Fahrgeschäfte mit kreischenden Passagieren waren abends voll besetzt und erfüllten alle Erwartungen der Jugend.
Die Fahrgeschäfte mit kreischenden Passagieren waren abends voll besetzt und erfüllten alle Erwartungen der Jugend. Foto: Bernd Hey

Die Kerb als das größte Volksfest der Region nach dem Kreuznacher Jahrmarkt ist das Jahres-Highlight in Kirn und wurde allen Unkenrufen zum Trotz oder gerade wegen aller Corona-Verwerfungen und Inflationsdebatten von den Besuchern nach zwei Jahren Pause in vollen Zügen ausgelassen und fröhlich wie eh und je gefeiert. Lichterglanz in den späten Abendstunden sorgte für eine tolle Atmosphäre. Spätestens dann war auch die lästige Wespeninvasion kein Thema mehr.

Lesezeit: 4 Minuten
Alle Befürchtungen und Corona-Ängste im Vorfeld, dass Schaustellern Mitfahrer fehlen, sie nicht aufbauen können und die Segel streichen müssen, vom fehlenden Fischstand bis hin zu sechs Absagen von Bands wendeten sich letztlich doch zum Guten hin: In Sachen Fischstand feierte „Roie's Fischkate“ aus Hamburg in Kirn Premiere und war eine ...