Plus
Bad Kreuznach

Nach zwei Absagen: Hoffen auf einen Kreuznacher Jahrmarkt 2022

Von Harald Gebhardt
Der traditionelle Dippemarkt auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt (hier: 2019) entwickelt sich zum Sorgenkind. Langfristig gesehen wird er immer kleiner werden, befürchtet Marktmeister Mathias Weyand.
Der traditionelle Dippemarkt auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt (hier: 2019) entwickelt sich zum Sorgenkind. Langfristig gesehen wird er immer kleiner werden, befürchtet Marktmeister Mathias Weyand. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)

Mehr als die Hoffnung bleibt momentan nicht: „Hoffen wir darauf, dass wir 2022 den Jahrmarkt feiern können“, erklärte der Bad Kreuznacher Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser am Ende der Sitzung des Ausschusses für Messe und Märkte. 2021 und 2020 musste das große Volksfest auf der Pfingstwiese wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Ob, und wenn ja in welcher Form und zu welchen Bedingungen, der Jahrmarkt im kommenden Jahr stattfinden kann, kann heute noch niemand sagen. Eine Prognose dafür ist derzeit nicht möglich, machte Marktmeister Mathias Weyand klar. Die Voraussetzungen dafür hat der Ausschuss aber geschaffen: Einstimmig wurde der Beschlussvorschlag der Verwaltung für ...