Plus
Bad Kreuznach

Nach Widerstand bei Festnahme: Corona-Protestler muss 7500 Euro zahlen

Der 65-jährige Angeklagte hatte sich am Rande einer Corona-Demonstration der Festnahme der Polizeibeamten widersetzt. Jetzt wurde er dafür zu einer Geldstrafe von 7500 Euro verurteilt.
Der 65-jährige Angeklagte hatte sich am Rande einer Corona-Demonstration der Festnahme der Polizeibeamten widersetzt. Jetzt wurde er dafür zu einer Geldstrafe von 7500 Euro verurteilt. Foto: privat

Der 65-jährige Angeklagte hat am Rande einer Corona-Demonstration auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt mit Absicht einer Polizistin das Bein gestellt und ist daher für ihren Sturz verantwortlich. Das hat eine Richterin des Bad Kreuznacher Amtsgerichts am Montag entschieden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Strafe wegen Beleidigung und Körperverletzung der Polizei belegte sie mit 7500 Euro sowie den Verfahrenskosten. Damit entsprach das Gericht fast der Forderung der Staatsanwältin – der Verteidiger hatte für eine Verwarnung mit Strafvorbehalt plädiert. Bei Festnahme widersetzt Was war passiert? Im Februar vergangenen Jahres hat der Beschuldigte eine Polizistin an der ...