Plus
Mainz/Wiesbaden

Nach Oberleitungsschaden: Bahnstrecke zwischen Mainz und Wiesbaden wieder frei

Bahn (Symbolbild)
Bahn (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Vogel hat den Bahnverkehr zwischen Mainz und Wiesbaden über Stunden lahm gelegt. Das Tier war am Dienstagabend gegen die Oberleitung geflogen und hatte einen Kurzschluss verursacht. Der Kurzschluss habe einen Spannungsabfall an der Oberleitung verursacht, sagte ein Bahnsprecherin. Eine Regionalbahn habe die Leitung dann heruntergerissen. Rund 160 Fahrgäste steckten bei Wiesbaden etwa eineinhalb Stunden in der Regionalbahn fest.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem die Leitung, die auf dem Zug lag, von Experten geerdet worden war, konnten die Fahrgäste die Waggons verlassen. Sie stiegen nach Auskunft eines Sprechers der Bundespolizei über Leitern aus und mussten rund 50 Meter zu Bussen laufen, die sie zum Hauptbahnhof Mainz brachten. Die Verbindung zwischen Mainz und Wiesbaden, die ...