Plus
Meisenheim

Nach langer Pause: Meisenheimer freuen sich aufs Heimbacher Brunnenfest

Von Roswitha Kexel
Nach zwei Jahren Pause findet das Heimbacher Brunnenfest in Meisenheim wieder statt.
Nach zwei Jahren Pause findet das Heimbacher Brunnenfest in Meisenheim wieder statt. Foto: Roswitha Kexel

Zwei Jahre lang fiel das Heimbacher Brunnenfest aufgrund der Corona-Pandemie aus. Nach 2020 und 2021 war es auch Anfang dieses Jahres noch fraglich, ob das Meisenheimer Traditionsfest im Juli wieder über die Bühne gehen kann. Doch nun hängt wie in den Zeiten vor Corona das erste Banner an der Einfahrt zum Schwimmbad.

Lesezeit: 1 Minute
Und laut Stadtbürgermeister Gerhard Heil stehen auch einige Programmpunkte bereits fest. Weitere müssen in den nächsten Tagen allerdings noch abgeklärt werden. Auf jeden Fall soll das Heimbacher Brunnenfest, das seit mehr als 185 Jahren jeweils um den ersten Sonntag im Juli auf dem Festplatz im Heimbachtal gefeiert wird, wieder stattfinden ...