Plus
Kreis Bad Kreuznach

Nach elf Wochen Lockdown: Endlich Schluss mit haarsträubenden Frisuren

Von Anna-Maria Pejsek
Nina Link vom Salon Cocoon schneidet ihrer ersten Kundin am Montagmorgen die Haare.  Foto: Anna-Maria Pejsek
Nina Link vom Salon Cocoon schneidet ihrer ersten Kundin am Montagmorgen die Haare. Foto: Anna-Maria Pejsek

Das Telefon klingelt und klingelt und klingelt. Nina Link hat ihre Ladentür am Montagmorgen seit gerade einmal 30 Minuten geöffnet und könnte schon einen extra Mitarbeiter einstellen, der sich nur um das Telefon kümmert. Denn jetzt wollen ihre Kunden nur eins: „Sich endlich wieder wie ein Mensch fühlen“, so eine Kundin, die das Glück hatte, eine der Ersten zu sein, die am Montagmorgen ihre Haare im Salon Cocoon in Bad Kreuznach geschnitten bekommen hat.

Lesezeit: 3 Minuten
„Heute am Morgen hat es sich so angefühlt, als würde ich irgendwo neu anfangen“, beschreibt Nina Link, Inhaberin des Salons, den ersten Arbeitstag nach elf Wochen andauerndem Lockdown. „Es ist sehr aufregend, aber ich freue mich total, endlich wieder mein Team und meine Kunden zu sehen“, ergänzt sie. Die Hygienemaßnahmen in ...